1994 Stockholm - Spielgruppe Aeugstertal

Spielgruppe Aeugstertal
seit 1989
Spielgruppe Aeugstertal
Direkt zum Seiteninhalt
1994 Stockholm
Unser Flug dauert nur kurz und wir landen pünktlich am 24. August in Stockholm. Unser Hotel ist recht zentral gelegen und alle freuen sich, dass die Schuhsohlen mal wieder richtig abgenützt werden können. Es erstaunt deshalb nicht, dass wir schon bald auf der Piste sind und durch die Altstadt flanieren, genannt Ganla Stan, eine kleine Insel im Herzen von Stockholm. Nach dem langen Marsch von etwa 8 Minuten gibt es den ersten obligaten Drinkstop. Dann geht es weiter, die vielen schmalen Gassen führen uns immer wieder zu neuen Sehenswürdigkeiten und immer wieder treffen wir Armin.

Einen wunderbaren Ausblick auf Stockholm hatten wir vom Fernsehturm aus. Unzählige Brücken verbinden die verschiedenen Inseln. Beeindruckend sind die vielen Grünflächen und das eigentlich mitten in der City.

Der Besuch des königlichen Schlosses und die Besichtigung der Schatzkammer lässt uns erahnen, was für ein Reichtum auch die nordischen Könige damals hatten. Wir bestaunen die verschiedenen Ritterrüstungen und vor allem eine Pferderüstung aus dem Jahre 1574. Armes Pferd.

Im Vasa Museum besichtigen wir ein Kriegsschiff aus dem Jahre 1628. Wir können uns gut vorstellen, wie die armen Schweine von Sträflingen rudern mussten, während der Kapitän in seiner Suite dinierte.

Wer reitet denn da so wild mitten in der Bahn ..... es ist John auf einem bunten Hahn. Ja, hier im Freilichtmuseum auf Skonsen konnten wir uns austoben und dabei die alten, nordischen Holzhäuser bestaunen. Der alte Wikinger zählt zu den specia rara.

Vom Winde verweht hat es Barbara und Harry, die es verstanden, sich geschickt vor meine Kamera zu stellen.

Stockholm - eine Stadt, die uns beindruckt hat !

Ich freue mich schon auf die nächste Reise !

Spielgruppe Aeugstertal
Zurück zum Seiteninhalt